Hart wie Seide, zart wie Stahl

Gegründet im Jahr 1981 von Yves André Bernard, einem Elektronik-Professor wurde YBA schnell für seine ungewöhnlichen Produkte anerkannt.

Ungewöhnlich, denn sie waren so typisch Französisch und daher von einigen Hi-Fi Journalisten und Verbraucher gleichermaßen beachtet, ein wenig schrullig, eine Gerissenheit jedoch die ihnen eine große Anziehungskraft verlieh.

Niemand verweigerte die Brillanz des Designs.

Der wachsende Erfolg der Marke durch die 80er, 90er und auch in den 2000er Jahren bezeugte Yves Philosophie auf die Realität des absoluten wahren Klanges so genau wie möglich zu produzieren. Um dies erfolgreich zu tun bedeutete, dass die Herstellung aller Produkte mit dem Namen YBA auf Disziplin, Präzision und Geduld beruhte.

Bei der Gestaltung und Herstellung von so vielen Modellen hat Yves nie mit seiner Philosophie geschwankt, die Eigentümer seiner Produkte könnten das Produkt tatsächlich vergessen und nur noch die Musik hören.

Es waren einfache, aber wichtige Ziele bei der Gestaltung von jedem Produkt, unabhängig von ihren technischen Fähigkeiten ...... jedes Stück musste dauerhaft sein, und vor allem, mussten sie eine Klarheit und Reinheit des Klangs erzeugen, die eine außergewöhnliche Musikalität zur Folge hat.

Zahlreiche Auszeichnungen wurden YBA verliehen, nicht nur in seinem eigenen Französischen Markt, sondern auch von vielen angesehenen internationalen Gremien.

YBA Vollverstärker A100

1.860.- EUR

Mit 5-Cinch-Eingängen - plus 1 XLR-Eingang, hat dieser hervorragende Vollverstärker eine Bypass-Funktion auf dem Video-Eingang. Dies bedeutet, dass der Vorverstärker Abschnitt umgangen werden kann, wenn Sie zum Beispiel einen Heimkino-Prozessor einbinden möchten.

Darüber hinaus hat er auch eine Pre-Out-Funktion die den Anschluss eines aktiven Subwoofers, einer separaten Endstufe oder vielleicht ein Paar Aktivboxen ermöglicht.

Mit seinem unverwechselbaren Aussehen wie bei allen YBA Produkten befindet sich der Ein / Aus-Schalter auf der linken Unterseite des Verstärkers. Die Helligkeit des Displays kann über die Fernbedienung eingestellt werden.

YBA CD Player CD100

1.499.- EUR

Wer sagt die Zeit der CD-Player ist ein Ding der Vergangenheit hat wahrscheinlich nicht die riesigen Sammlungen von Musik berücksichtigt, die Millionen und Abermillionen von Menschen in diesem Format besitzen!

YBA  produziert weiterhin CD-Spieler von höchster Qualität und der Heritage CD100 ist bezeichnend für das Engagement des Unternehmens.

Der CD100 hat ein geschmackvoll minimalistisches CD-Player-Design. Die einzigen Bedienelemente auf der Vorderseite neben dem SINGNATURE YBA Display sind die Steuerschalter, wovon einer dazu dient, die Abtastrate zu erhöhen.

Mit den sowohl analogen als auch symmetrischen Ausgängen mit digitalen Ein- und Output-Funktionen ist der CD100 ein CD-Player für heute.

Es gibt keinen Zweifel, dass die YBA Heritage CD-Spieler eine überlegene Leistung liefern ... so überlegen, dass es leicht ist, sie mit Spielern zu vergleichen, die ein Vielfaches seines außergewöhnlich günstigen Preises kosten.

So urteilt Heinz Gelking in image hifi 1/2015

 

Niemand baut Verstärker wie Yves Bernard André. Er hat Transistoren die Zwischentöne beigebracht.

 

Mein Fazit: Musik präsentieren PRE5 und A6 frei und unverkrampft, dabei voller Feingefühl und Energie. Der Klang ist in seiner ehrgeizlosen Musikalität ungemein reif, erfüllt dabei aber sehr wohl auch typische HiFi-Kriterien lässig. Das ist groß - und selten. Zu viele Komponenten zählen nur Erbsen oder schmieren Honig. Yves-Bernard Andrè blickt auf über vier Jahrzehnte an Erfahrung zurück. Das hört man seinen fantastischen Verstärkern an.

YBA Genesis

3.300.- EUR

GENESIS CD4 CD-PLAYER            !!!   NEU   !!!

Das neueste Produkt in der Genesis Serie wurde Anfang 2015 veröffentlicht.

In einer ähnlichen Bauweise wie die beliebte Passion Serie gestylt, verwendet dieser Spieler ein Top-Loading Sanyo HD850 CD-Laufwerk und verfügt über das patentierte blaue Dioden Design.

Zusätzlich zu den Cinch und symmetrische Ausgängen verfügt dieser CD-Player über einen koaxialen digitalen Ausgang. In dem Designentwurf ist ein digitaler Schalter enthalten, der die Möglichkeit bietet bei der Benutzung alle Signal an dem Ausgang des Digitalteils abzuschalten. Daraus ergibt sich ein rein analoger CD-Spieler. 

3.800.- EUR

GENESIS IA3 VOLLVERSTÄRKER     !!!   NEU   !!!


Bei der Suche nach eine
m integrierten Verstärker haben wir alles versucht, ein Gerät mit einem angenehm erschwinglichen Preis, gepaart mit außergewöhnlicher Qualität zu bauen. Mit der hervorragenden Klangqualität ist der neue Genesis IA3 sicherlich ein Top-Anwärter dazu.

Neben der Bluetooth-Konnektivität, unterstütz
t durch das neueste apt-X-Transfer-Protokoll, wird der Verstärker auch mit einem S / PDIF (75 Ohm), dem koaxial Digital-Eingang sowie einem USB (24/192KHz) Eingang ausgestattet. Die Digitaleingänge können automatisch die Standard-Digital-Audio-Datenraten von bis 16/44.1KHz bis 24/192KHz einstellen. Um den USB-Eingang zu verwenden, ist es notwendig, einen Treiber, der auf einer mitgelieferten CD ist, zu installieren. Sollten Sie diese CD verlegt haben, können Sie den Treiber aus dem Download-Bereich der Website heruntergeladen. Zwei RCA und ein Symmetrischer XLR gehören zu den verfügbaren Eingängen. Der Videoeingang hat auch eine Bypass-Funktion.

Die Pre-Out
s stellen die Verbindung zu einem separaten Leistungsverstärker, einem aktiven Subwoofer oder vielleicht ein Paar Aktivlautsprechern her. Ein digitaler Ausgang wurde ebenfalls hinzugefügt.

Weitere YBA Serien: Passion und Signature.

Kontakt

Hörkultur

High Fidelity Studio

Inhaber: Altan Günelsu

 

Wir sind umgezogen!

Und sind jetzt in der 

Alte Lange Str. 10

77652 Offenburg

 

 

Tel. +49 (0) 781.966 66 50

Fax +49 (0) 781.966 66 51

 

hoerkultur@web.de

Öffnungszeiten

Mo.-Di.-Mi.: 12.30h - 18.00h

Do.-Fr.:       10.00h - 18.00h

Sa.:            10.00h - 14.00h